Texten für Social Media -ausgebucht-
Tagesseminar des DJV-Niedersachsen in Zusammenarbeit mit der Akademie für Publizistik
- Die Veranstaltung ist ausgebucht!-Wo sind meine Leute da draußen?
Texten für Social MediaWer als Journalist, Redaktion oder Pressestelle wahrgenommen werden möchte, muss in den sozialen Netzwerken präsent sein. Doch wie schreibt man so in sozialen Medien, dass man seine
Zielgruppe erreicht und aktiviert?In Zusammenarbeit mit der Akademie für Publizistik in Hamburg wollen wir folgende Inhalte vermitteln, uns an Übungen versuchen und Best-Practice-Beispiele zeigen:
- Worüber schreiben? Welche Texte ziehen Nutzer an?
- Wie baut man eine Community auf?
- Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, Snapchat:
Wo tummeln sich die Nutzer? - Wie trifft man den richtigen Ton?
- Wie kommuniziert man
effizient mit der Zielgruppe?
Termin: Sa, 22.September 2018, 10.00-18.00 Uhr
Dozent
Bernhard Lill arbeitet als freier Journalist und Dozent in Hamburg. Er war Redakteur bei „Brigitte“, „brigitte.de“ und „Max“, hat für die „Zeit und den Stern gearbeitet und als Radiojournalist für NDR Info und den BBC World Service in London. Lill glaubt fest daran, dass die Zukunft des Journalismus im Internet liegt: In keinem anderen Medium lassen sich Geschichten auf so vielfältige Weise erzählen. Und in keinem anderen Medium lassen sich jüngere Zielgruppen besser
erreichen. An der Akademie für Publizistik unterrichtet er unter anderem die Seminare „Texten für Social Media“ und „Digitales Storytelling“.Die Teilnahme kostet für DJV-Mitglieder 160 Euro, für Nicht-Mitglieder 240 Euro. Ein Mittagsimbiss und Getränke sind in der Gebühr inbegriffen.Anmeldung bis zum 8. September
Für unsere Planungen ist eine verbindliche Anmeldung an kontakt(at)djv-niedersachsen.de bis zum 08. September 2018 erforderlich. Der Teilnahmebetrag muss bis zum 15.Setember auf das Konto des DJV Niedersachsen eingegengen sein. (Weiter Einzelheiten s. PDF)Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt – eine schnelle Entscheidung darum zu empfehlen.
Themen